News

Dany Bolliger sprengt Big4

Bollic hat das Unmögliche tatsächlich geschafft! Die Big Four sind Geschichte. Herzlich Willkommen im Champions Club.

Der Jasstag hätte nicht schlechter starten können für den Neo-Champion Bolliger. 0:4 lautete doch seine ernüchternde Jassbilanz an der diesjährigen Finalissima nach vier Partien. Zum diesem Zeitpunkt trafen die beiden FCG-Kollegen Hug und Zahnd ein um ihrerseits die Loser-Finalissima zu bestreiten. Diese Geschichte ist übrigens kurz erzählt: Huginator hielt Wildschwein Zahnd souverän auf Distanz. Mit dem Eintreffen also des Aargauer-Duos änderte sich fortan das Geschehen am Final Table. Bollic hatte plötzlich das Wettkampf-Glück auf seiner Seite und konnte mit Schulz den ersten Sieg einfahren.

Nachdem Tom Jurt erfolgreich aus dem Meisterschaftsrennen gekickt wurde, kamen nur noch Ragete und Bollic für den Titel in Frage. Zwei Direktduelle entschieden nun über Titel Nr. 3 für Ragete oder die Premiere für Bollic. Und Bollic schaffte tatsächlich mit Sebi (Danke an dieser Stelle für die starke & faire Finalissima-Teilnahme) zusammen den Sieg im letzten Duell des Tages.

Bollic krönt seine bärenstarke Saison mit dem absolut verdienten Meistertitel. Eine Saison mit über 250 Partien und einer +33 Bilanz abzuschliessen ist eine echte Meisterleistung. Herzlichen Gratulation an dieser Stelle für diese top Saison! Aus den Bigfour wurden somit tatsächlich die Bigfive. Dauert es nun wieder über 10 Jahre bis wir einen neuen Champion krönen können? Häfliger, Langenstein, Habegger, Albisser, Peter & Co. werden (hoffentlich) etwas dagegen haben. Für die Bigfive startet am Dienstag wieder die neue Saison. Mit nur einem Ziel: Das Maillot Jaune…

JFB – Wir pflegen Jasskultur!

29. November 2020 Laufende Meisterschaft
About Schwegischwili