News

Bollic holt Bergpreis-Trikot

Auf das Bergpreis-Trikot wird ein neuer Name gestrickt: 2020 Dany Bolliger. Der Wahl-Sorser hat eine sackstarke erste Halbzeit hingelegt.

Was war denn das bitte für eine erste Hälfte der Meisterschaft? Aufgrund des Coronavirus mussten die Jassfreunde fast zwei Monate auf Online-Jasspartien ausweichen. Das wird wohl einmalig bleiben in der Geschichte der Jassfreunde Bärnalp. Pünktlich auf die Bergpreis-Wertung kamen dann zum Glück die Lockerungen des Bundesrats und die Böcke konnten wieder auf dem richtigen Jasstisch verrecken.

Im Fernduell um das Bergpreis-Trikot konnte sich Bollic mit einer +31 Bilanz hauchdünn gegen Schulz (+30) und Ragete (+22) durchsetzen. Herzliche Gratulation an Bollic zum erstmaligen Gewinn des Bergpreis-Trikots! Die grosse Frage wird sein: Kann Bollic tatsächlich auch das Maillot Jaune holen und die Big Four sprengen? Im letzten Jahr lag übrigens Ragete zur Halbzeit mit einer +29 Bilanz an der Spitze, musste den Titel schlussendlich aber Tom Jurt überlassen. Ob sich die Geschichte wohl wiederholt? Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt:-)

PS: Mit 268 Jasspartien zur Halbzeit (!) hat Ragete übrigens einen völlig verrückten neuen Jass-Rekord aufgestellt:-)

Die aktuellsten Resultate findet ihr wie immer in der Rubrik Meisterschaft.

JFB – Wir pflegen Jasskultur!

1. Juni 2020 Laufende Meisterschaft
About Schwegischwili