News

Fabian Muff zum 3. Mal Champion

Die Saison 2021 ist tatsächlich bereits wieder Geschichte. Nach drei zweiten Plätzen in Serie konnte Ragete endlich wieder mal den grossen Coup landen.

Am Schluss war es dann eine Machtdemonstration vom neuen Meister Ragete. War das Spitzenduo Bollic & Ragete lange Zeit Kopf an Kopf an der Spitze, zog der Wahl-Ennetbadener auf der Norderney-Reise unaufhaltsam davon. Mit einer sackstarken +46 Bilanz holte sich Ragete somit absolut verdient die diesjährige Meisterschaft. In der ewigen Rangliste schiebt sich Ragete somit mit seinem insgesamten dritten Titel neu auf Rang 2. Ex aequo mit Tom Jurt welcher ebenfalls bereits drei Titel in seinem Jass-Palmares vorzuweisen hat. Herzliche Gratulation Obelix!

Vorjahressieger Bollic konnte seinen Titel zwar nicht verteidigen, hat aber erneut eine starke Saison gespielt und sich Rang 2 gesichert mit einer sehr guten +35 Bilanz. Geht der Höhenflug in der neuen Saison weiter oder kommt allenfalls mal ein Formeinbruch? Man darf gespannt sein. Das Podest komplettiert in dieser Saison Sebi Häfliger alias Remo Poulidor mit dem dritten Rang. Nach 2015 (Rang 2) ist der Bründlenegger endlich wieder auf dem Podest anzutreffen. Herzliche Gratulation an euch drei zu euren Podestplätzen. Wie sagte schon Roman Weidenfeller: „I think we have a grandios Saison gespielt“:-)

Ganz hinten in der Rangliste gaben sich Marc & Huginator in der kleinen Finalissima vor zwei Tagen nochmal richtig saures. Wildschwein Marc Z. aus K. konnte dabei den bekennenden Weissweinliebhaber Huginator tatsächlich mit einem Kräfteakt (4:2 Bilanz) noch hinter sich lassen in der Meisterschaft. Bravo Wildschwein, genau dieser Kampfgeist macht die Jassfreunde Bärnalp aus.

Nächste Woche Dienstag startet mit dem Dezember Stamm bereits wieder die neue Saison. Der Vorstand freut sich bereits wieder wie Bolle auf packende Jassduelle. In dem Sinne: Ei der Daus!

JFB – Wir pflegen Jasskultur

1. Dezember 2021 Laufende Meisterschaft
About Schwegischwili